Gott im Spiel mit Kindern

 

 

Godly Play Workshop für alle, die Interesse an Bibelarbeit mit Kindern haben 

Freitag, 12. Mai 2017, 15 bis 18 Uhr, Gemeindehaus, Kirchenstraße 13, Büsum

Kinder sind Sinn-Sucher von klein auf. Schon früh stellen sie Fragen über das Leben, suchen nach den Geheimnissen und Begrenzungen im Leben, sind spirituell empfindsam: Wo wohnt Gott? Wo war ich, bevor ich in Mamas Bauch war? Hat Gott das Böse auch gemacht?

Solche Fragen fordern eine sensible Bildungsarbeit heraus. Der Kindergottesdienst in St. Clemens nutzt dafür das Konzept spiritueller Bildung, genannt Godly Play. Kinder jeden Alters werden dabei unterstützt, ihre Erfahrungen zu deuten und ihrer eigenen Gottesvorstellung auf die Spur zu kommen. Sie erkunden damit biblische Geschichten und nehmen kirchliche Symbole „in Gebrauch“.

Mehr Informationen?

Für den Kindergottesdienst – Lissa Christin Schröder, Telefon 04834 – 9679542

Für das Konzept: Pastorin Ina Brinkmann, Telefon 04834 – 960594