Kantorei

Etwa 30 Sängerinnen und Sänger proben immer dienstags, 20.00 bis 21.30 Uhr.

Jedes Jahr wird außer kleineren Auftritten auch ein größeres Konzert vorbereitet.

Besonders schön sind übrigens auch die alle zwei Jahre stattfindenden Chorreisen!

Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen! Besonders gesucht sind Tenöre und Bässe.

Kantor Gunnar Sundebo
Tel.: 04833 – 424750

St. Clemens - Kantorei

Posaunenchor

Der Drei-Generationen-Chor

Der Posaunenchor sorgt immer für gute Stimmung, ob in der Kirche oder draußen auf dem
Neocorusplatz oder gar vom Dachreiter der Kirche aus! Oder vor dem DRK-Heim, vor dem Rathaus, auf der Familienlagune oder auf der Hotelterrasse.

Wir proben montags um 19.30 Uhr.

Das Repertoire reicht von feierlichen Chorälen über Märsche bis zum fetzigen Swing.

Gastbläser (Urlauber) und neue Stammbläser sind jederzeit herzlich willkommen!

Instrumente können ausgeliehen werden. Noten gibt’s auch.

Jungbläser*innen gesucht: Hast Du schonmal eine Trompete ausprobiert? Eine Posaune oder eine Tuba? Der Posaunenchor Büsum freut sich über Nachwuchs.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Heike Jühlke
Tel.: 04834  965545 oder 0163  6325625 oder heikejuehlke@gmail.com

Blockflötenensemble

Geübt wird dienstags von 18.45 – 19.45 Uhr.

Auftritte sind bei vielen kirchlichen Gelegenheiten wie z.B. Gottesdiensten, aber auch bei anderen Veranstaltungen der Kirchengemeinde, z.B. dem Gemeindefest „Bi Karkens“. Wer Blockflöte (egal ob Sopran, Alt, Tenor oder Bass) spielen kann oder mal gespielt hat und Lust hat auf Klassisches und Modernes, ist herzlich zum Mitmachen eingeladen.

Neue Mitglieder mit guten Vorkenntnissen sind herzlich willkommen.

Roselinde Möller
Tel.: 04834  2948

St. Clemens - Blockflötenkreis

Kinderchor

Dienstags zwischen 15.30 und 16.15 Uhr singen und schauspielern Kinder im Alter von 7 – 12 Jahren im Pastorat.

Es macht Spaß, die eigene Stimme auszuprobieren und dabei auch noch in eine Rolle zu schlüpfen und am Ende ein Publikum zu verzaubern! Also: Mitmachen! (Kontakt: KMD Gunnar Sundebo, Tel. 04833 424750)

Kirchenmusikverein

Vorsitz: Ilse Bublitz, Tel.: 04834  6720

Der Kirchenmusikverein St. Clemens e.V. fördert kirchenmusikalische Interessen und organisiert kirchenmusikalische Veranstaltungen, vor allem die Büsumer Sommermusiken. Das ist in unserem an der Küste gelegenen Ort für Büsumer und für viele Touristen besonders wichtig: Musik
verbindet und erfreut und hat therapeutische, heilende Wirkung!

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen! Der Jahresbeitrag beträgt mindestens 15€, es darf auch mehr sein. Beitrittsformulare gibt es im Kirchenbüro oder unter Downloads, Kirchenstr.13, 25761 Büsum.

Flyer Kirchenmusikverein