Gottesdienste

Die St. Clemens-Kirchengemeinde gehört zu den wachsenden evangelisch-lutherischen Gemeinden Deutschlands. Die Besuche der Gottesdienste – immer sonntags um 9.30 Uhr -, der vielfältigen Veranstaltungen und Konzerte während der Woche und am Wochenende erfreuen sich eines ständigen Zuspruchs aller Generationen. So macht Gemeindeleben Spaß, regt an zur Reflexion und vertieft die eigenen Lebens- und Glaubenserfahrungen. Sei es im Urlaub oder während des Alltags.

So feiern wir Gottesdienst: Der neue Gottesdienstbegleiter zum Download oder direkt in der Kirche Gottesdienstbegleiter StClemens digital

Unsere Gottesdienste finden in der Regel sonntags, 9.30 Uhr in der St. Clemens-Kirche statt. Unter „Termine“ finden Sie die aktuellen Themen und Anlässe des jeweiligen Sonntags.

Gottesdienste & Termine

Weitere Termine

Einmal im Monat findet ein besonderes Gottesdienstformat „Kreuz & Rüben, Kraut & Quer. Der Gottesdienst um fünf“ statt.

Ein Kreuz und Rüben der Generationen. Ein Kraut und Quer der Musikrichtungen. Gottesdienst erleben. Gemeinschaft feiern. Wir freuen uns über einen bunten Mix der Generationen und abwechslungsreiche Formen der Verkündigung.

2023 findet dieser besondere Gottesdienst im monatlichen Wechsel zwischen Wesselburen und Büsum statt. Für eine Mitfahrgelegenheit nach Wesselburen kontaktieren Sie bitte (bis Freitagmittag vorher) Pastorin Ulrike Verwold unter 0170 7073882.

26. Dezember (Büsum) x-Mas Edition

14. Januar (Büsum)

11. Februar (Wesselburen)

Für Kinder mit ihren (Groß)eltern ist der Gottesdienst „Krümel & Co“ besonders geeignet. Einmal im Monat findet er in der Regel samstags um 16:00Uhr in der St. Clemens-Kirche statt. Eine biblische Geschichte wird kindgerecht erzählt, Lieder erklingen, bei denen auch die Finger mitsingen können. Eine kleine Bastelei vertieft in der Regel das Erlebte.

Termine: