Café Clemens – Dor mutt ick hen
Am Freitag, 8. November, öffnet „Café Clemens“ wieder seine Pforten. „Dor mutt ick hen“ – der Untertitel sagt aus, was viele denken, die schon im letzten Jahr dabei waren.
„Café Clemens“ bietet Zeit für einen Schnack, für ein interessantes Thema, für Gemeinschaft. „Ein verlässlicher Treffpunkt Für Menschen allen alters in der dunklen Jahreszeit, das soll es sein“, so Pastor Christian Verwold. Dazu lädt die St. Clemens-Kirchengemeinde freitagsnachmittags ins frisch sanierte Büsumer Gemeindehaus ein. Neben thematischen Runden wird auch miteinander gebastelt oder gesungen. Ein ehrenamtliches Team sorgt jeweils für die Kaffeetafel. Die Teilnahme ist kostenlos. Um eine Spende für Kaffee und Kuchen wird gebeten. Im Gebäude ist ein Lift vorhanden.
———————————————————————————————————————————————————————————-
Trauer kann einsam machen, aber niemand soll alleine sein.
Nach dem Tod eines geliebten Menschen ins Leben zurückzufinden, ist eine Herausforderung. Der Treffpunkt „Kaffee, Licht & Leben“ will Betroffenen in dieser Situation einen geschützten Ort geben, um sich auszutauschen und sich auf dem Weg der Trauer gegenseitig zu stärken.
„Kaffee, Licht & Leben“ findet in der Regel am jeweils letzten Freitag im Monat von 15 bis 17 Uhr im Restaurant & Café Salzblüte, An der Mühle 2, in Büsum statt (Ausnahmen: im Mai, Oktober und Dezember). Die Teilnahme ist kostenlos. Ein Gedeck Kaffee und hausgemachten Kuchen gibt es zum Sonderpreis.