Kinder und Jugendliche

Jugendliche ab 15 können im Team die Konfirmandenzeit unterstützen. Sie begleiten die Konfirmanden, sind ihre Ansprechpartner*innen und unterstützen sie. Mit ihren kreativen Ideen leiten sie kleine Workshops und sorgen für Zusammenhalt, Spiel und Spaß.

Bei Interesse meldet Euch gern bei Pastor Christian Verwold (mobil: 0151 64335111)

Der Kirchenkreis Dithmarschen bietet dazu regelmäßig Ausbildungskurse an zum Erwerb der Teamercard.

Weitere Informationen unter www.teamercard.de.

Auch die Urlauberseelsorge hat Angebote für Kinder:

Die Kinnerpost, ein Heft zum Rätseln, Malen und Träumen der Urlauberseelsorge liegt das ganze Jahr in der Kirche aus, über die Handy-App Actionbound gibt es Spiel und Quiz rund um Büsum und in den Sommermonaten finden vor allem in der Familienlagune Aktionen zum Basteln statt und einmal in der Woche ein Familiennachmittag. Aktuelle Informationen findest Du unter www.urlauberseelsorge-buesum.de

In den beiden Kitas in Büsum Kita Hoppetosse und Kita Spatzennest  https://www.kirche-buesum.de/kontakt/kindertagesstaetten finden regelmäßig Kinderkirchen in den Kitas statt. Zu besonderen Festtagen kommen die Kita-Kinder in die Kirche: Zu Ostern, Erntedank und in der Adventszeit.

Für Kinder mit ihren (Groß-)Eltern findet einmal im Monat samstags der Gottesdienst „Krümel & Co“ statt. Eine biblische Geschichte wird kindgerecht erzählt, Lieder erklingen, bei denen auch die Finger mitsingen können. Eine kleine Bastelei vertieft in der Regel das Erlebte.

28. Januar: Gemeinsam unschlagbar!

25. Februar: Wiedersehensfreude

25. März: Augen auf!

29. April: Versprochen ist versprochen

29. Mai, Pfingstmontag: Geheimsprache?

(Outdoor-Gottesdienst am Ankerplatz um 10 Uhr)

17. Juni: Eine*r für alle!

23. September: Flaschenpost

28. Oktober: Schietwetter!

25. November: Tiefschlaf

Kinderchor

Donnerstags zwischen 15.30 und 16.15 Uhr singen und schauspielern Kinder im Alter von 7 – 12 Jahren im Pastorat.

Es macht Spaß, die eigene Stimme auszuprobieren und dabei auch noch in eine Rolle zu schlüpfen und am Ende ein Publikum zu verzaubern! Also: Mitmachen! (Kontakt: KMD Gunnar Sundebo, Tel. 04833 424750)